Startseite

20. Juni 2015 Matjesessen auf dem Schmuckplatz

Das Matjesessen auf dem Schmuckplatz in Linden hat seit vielen Jahren Tradition.

Das einzige noch in Linden beheimatete Fischgeschäft "Fisch-Hampe" seit mehreren Generationen in Familienhand, organisiert zusammen mit den ansässigen Geschäftsleuten das Matjesessen.

 

Bei Musik mit einigen Shanty-Chören kann beim Essen kräftig mitgesungen und mitgeschunkelt werden.

 

Ziele und Aufgaben der AGLV Linden " Nur gemeinsam sind wir stark!"

Als die AGLV 1982 gegründet wurde, war es Wunsch der damaligen Gründer, den Vereinen, Verbänden

und Instiutionen mit ihren Anliegen gegenüber der Verwaltung und Politik ein größeres Gewicht zu geben.

 

Geprägt durch Veränderungen in der Gesellschaft und im Freizeitverhalten unterliegen alle Vereine und Verbände

einem laufenden Wandel in ihren Strukturen.

Hier versteht sich die AGLV als Untersützer und Vermittler für die Anliegen der Vereine, Verbände und Institutionen gegenüber der Politik und der Verwaltung.

 

 

 

900 Jahre Linden - Neujahrsempfang der AGLV am 11.1.2015

Die AGLV hatte ihren traditionellen Neujahrsempfang in das FZH Linden verlegt.

Dieser Neujahrsempfang war die Eröffnung der Feierlichkeiten zum 900. Geburtstag von Linden.

 

Über 40 Vereine, Verbände und Institutionen sind Mitglied in der AGLV Linden.

 

Was sind Vereine? Welche Aufgaben haben sie?

Vereine bringen Menschen zusammen, die gerne gemeinsam etwas unternehmen und erreichen wollen.

 

In Deutschland gibt es rund 600 000 Vereine. Drei von vier Personen sind in Deutschland Mitglied in einem Verein. (Quelle: wikipedia)